Angrid Joradottir KriegerKriegerKrieger
- G.Morick -

Angfrid Jarodottir Name: Angrid Joradottir
Titel -
Rang: Weibelin
Nationalität: Thorwalerin
Geburtstdatum: 12.Phex 5 nach SAM Hal - Thorwal
Stationierung: Broch Clach Taigh in Weyringen/Albernia
Einheit: I.Lanze Langschwerter der I.Schwadron Wacht Albernia

Angrid Joradottir fiel gegen die Orken am 24.Hesinde im Jahre 33 SAM Hal während des Orkensturm in der Schlacht um Tommelgau.
Angrid gab ihr Leben und rettete das Leben der Gräfin von Winhall.
Angrid, wir werden Dich nicht vergessen!

Rose des Abschieds...

Die ehemalige Führerin der Drachenwind-Otta aus Thorwal hatte einen besonderen Grund von Schiffsplanken auf festen Boden zu wechseln: Sie wurde während ihrer letzten Fahrten häufig seekrank! Zum Schluß sah sie keine andere Möglichkeit und musterte ab. Das Kommando übergab sie an ihren jüngeren Bruder Grimmjald und zog ins Landesinnere zu ihrer Schwester Byrda nach Rubreth in der Nähe Ferdok’s. Als sie dort von der Gründung des Ordens des heiligen Zorns der Göttin Rondra hörte, schloß sie sich jenem Orden schon in den Anfangstagen an und begann ihren Dienst auf der Burg Schwertwacht. Zunächst als Novizin, später als Kriegerin fiel sie Derya Marnion wegen ihrer eisernen Disziplin auf. Das war auch der Grund, warum Angrid mit der Wächterin im Rondra des Jahres 31 Hal mit nach Albernia befohlen wurde, denn beim Neuaufbau der westlichsten Ordenswacht konnte Derya Leute wie diese Kriegerin ob ihrer Diensteinstellung gut gebrauchen. Die Thorwalerin wurde daher kurz vor Derya’s Abreise zur Korporalin befördert. Die kühle Schönheit ist auf Rath Niallyn das, was man im Allgemeinen als Vorbild für die Truppe bezeichnet. Absolut loyal gegenüber Vorgesetzten und hart gegen sich selbst und ihre Untergebenen. Männer scheinen für sie von wenig Interesse zu sein, wird sie doch von der Truppe die „stählerne Jungfrau“ genannt.