Beowulf Harnischmacher KriegerKriegerKrieger
- NSC -

Name: Beowulf Harnischmacher
Titel -
Rang: Weibel
Nationalität: Garetier
Geburtstdatum: ? - Gareth/Garetien
Stationierung: Ordenskastell zu Puleth in Puleth/Garetien
Einheit: II.Lanze Donnersturm der I.Schwadron Wacht Garetien

An Rondras Tafel werden wir uns wiedersehen!

Rose des Abschieds...

Bald nach Gründung des Ordens durch die Überlebenden des Freiwilligenbanners schloß sich ihnen ein ehemaliger Söldner aus Gareth an. Beowulf Harnischmacher hatte ebenso wie viele andere an der Trollpforte gegen die Schwarzen Heere gekämpft und alle seine Freunde und Kameraden verloren. Unstet hatte er das Land bereist, auf der Suche nach einer Erfüllung, hatte versucht in verschiedenen stehenden Söldnerbannern Fuß zu fassen, doch bald stellte er fast, dass die blanke Gier nach schnödem Gold für ihn kein weiterer Anlass sein könnte, sein Schwert zu führen. So kam es einer Erleuchtung gleich, als er eines Abends in einer Taverne in Gareth vom Orden des Zorns hörte und feststellte, dass sein ehemaliger Schwertlehrer, den Beowulf stets als aufrichtigen Mann bewundert hatte, Ordenswächter der Wacht Garetien war. So schnell er konnte suchte er seinen Lehrer auf, der fast zehn Götterläufe älter was als er, und schloss sich dem Orden an.
Seitdem dient er unter Gerion, hat die Hierarchie vom Novizen an bis zum Weibel durchlaufen, und gilt nun, nachdem Devos de Arragondestra mit seiner Expedition gegen die Ferkinas in den Wall so kläglich gescheitert ist, als heißester Kandidat auf einen Offiziersposten in der Wacht Garetien.
Von Natur aus ein hochgewachsener Mann mit langen roten Haaren gibt er ein gutes Beispiel ab für einen zivilisierten nordländer, sind doch seine Vorfahren zwischen den Thorwalern zu suchen. Er steht für einen direkten und strengen Glauben an die Herrin, dem die Winkelzüge der Politik ebenso fremd ist, wie ihm Müßiggang und Faulheit ein Greuel sind. Die II. Lanze Donnersturm führt er nach Vorbild des Wächters diszipliniert und zielbewußt.