Bernfried Caelmon
- J.Suberg -

Bernfried Caelmon Name: Bernfried Caelmon
Titel -
Rang: Knappe
Nationalität: Albernier
Geburtstdatum: ? - Albernia
Stationierung: Feste Rath Niallyn in Weidenau/Albernia
Einheit:  I.Schwadron Wacht Albernia

An Rondras Tafel werden wir uns wiedersehen!

Rose des Abschieds...

 

Bernfried Caelmon ist ein siebzehnjähriger Junge, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Seine Eltern früh verloren wuchs er zusammen mit seiner kleinen Schwester bei seinem Onkel Branwin Caemon auf, einem Torfstecher in der Nähe von Havenna. Naja, was heißt in der Nähe, eben so weit entfernt, dass man es nicht mehr sieht, und deswegen nie damit zu tun hat. Der Junge musste früh lernen, dass man sich im sumpfigen Gebiet auf seinen Onkel verlassen musste, und obwohl das Leben nicht leicht war, hatte er doch eine ganz schöne Kindheit. Als er in die Jahre der Jugend kam, änderte der Onkel sein Verhalten gegenüber seinem Mündel und behandelte es sehr hart, zwang ihm bei der schweren Arbeit zu helfen und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass die Zeit der schönen Spiele und sorglosen Tage gezählt waren. Von nun an hieß es früh morgens in den Nebeln der Dämmerung aufzustehen, mit dem Spaten und der Handkarre dem Onkel ins Moor zu folgen, und Torf zu stechen. Wie man sich vorstellen kann, keine Arbeit für die sich der Junge begeistern konnte.
Da der Junge eher schwächlicher Natur ist, ein Träumer und in jedem Baum eine Fee weiß, machte ihm die Arbeit um so mehr zu schaffen. Eines Abends sah er mit an, wie der Onkel sich an Yanne, seine Schwester, zu schaffen machte, und riß aus. Er floh in die Nacht hinaus, schlug sich die nächsten Wochen im Freien durch, und stieß auf eine kleine Gruppe Ordenskrieger. Erst beobachtete er sie scheu aus dem Dickicht, wurde aber von diesen entdeckt. Er wollte um keinen Preis zurück, und flehte deswegen um Aufnahme im Orden.