Ulfert Treublatt KriegerKrieger
- G.Morick -

Ulfert Treublatt Name: Ulfert Treublatt
Titel -
Rang: Korporal
Nationalität: Weidener
Geburtstdatum: 23.Ingerimm 10 nach SAM Hal - Weiden
Stationierung: Broch Clach Taigh in Weyringen/Albernia
Einheit: I.Lanze Langschwerter der I.Schwadron Wacht Albernia

Ulfert Treublatt zog sich am 15.Boron im Jahre 33 Hal im Kampf wieder den Orken bei der Schlacht um Siandrim (Baronie Weyringen) eine tödliche Verwundung und erlag dieser am 14.Hesinde gleichen Götterlaufes.
Ulfert war ein Freund und Bruder eines jeden Zornesritters und wird eine große Lücke hinterlassen.

Rose des Abschieds...

Ein Kämpfer, wie er im Buche steht! Und ein Bild von einem Mann! Viele Mütter träumen davon, daß solch ein wackerer Bursche mit ihren Töchtern den Traviabund eingehen möge. Sogar die resolute Stallmagd Turike hält oft bei ihrer Arbeit inne, wenn er beim Übungsringkampf sein Muskeln spielen lässt. Der Sprößling eines gutbetuchten Balihoher Rinderzüchters wurde von seinem Vater im Alter von  fünfzehn Jahren auf die traditionsreiche Kriegerschule der Stadt geschickt, da dies der Familie noch mehr Ansehen bringen sollte. Ulfert bestand alle auferlegten Prüfungen mit Bravour, so daß er mit gerade achtzehn Götterläufen den begehrten Kriegerbrief in Händen hielt. An der Schule wurde er sogar mit den Leistungen eines Raidri Conchobairs verglichen, der hier vor vielen Jahren ebenfalls zum Krieger ausgebildet wurde. Zunächst wählte er das Ordenshaus in Weiden als Sprungbrett dafür, um im OZR die militärische Karriereleiter zu erklimmen. Sein Noviziat war auch nur von kurzer Dauer und schnell war der Sprung in den Rang eines Kriegers geschafft. Wohl wäre er auch dort bald ein Korporal geworden, doch zog es den jungen Weidener in die Ferne. Wächterin Sylvana aus dem Blautann entsprach mit der wohlwollenden Einwilligung des Großmeister’s Adran von Bredenhag Ulfert’s Versetzungsgesuch und schickte ihn nach Albernia auf die Wacht Rath Niallyn. Falls er dort den Dienstgrad eines Korporals bekleiden würde, müßte er allerdings wieder versetzt werden , doch wäre gerade dieses dem aufstrebenden Ordenskrieger recht, würde er doch so noch mehr von Aventurien kennenlernen. Ulfert ist ein freundlicher Kamerad, angesehen bei seinen Vorgesetzten und wird von den jungen Maiden des Weilers Giegenau angehimmelt, wenn er einmal erhobenen Hauptes auf seinem kräftigen, weißen Tralloper Riesen hindurchreitet.