Yann Perricumer Krieger
- NSC -

Name: Yann Perricumer
Titel -
Rang: Krieger
Nationalität: Garetier
Geburtstdatum: ? - Perricum/Garetien
Stationierung: Ordenskastell zu Puleth in Puleth/Garetien
Einheit: II.Lanze Donnersturm der I.Schwadron Wacht Garetien

An Rondras Tafel werden wir uns wiedersehen!

Rose des Abschieds...

Als Yann eines Tages bemerkt hat, dass seine Liebe nicht mehr dem Meer gehörte, hörte er auf es zu befahren. So lautet jedenfalls seine Antwort auf die Frage, warum er sich dem Orden angeschlossen hat. Gerüchte jedoch verstummen nicht in Schwertwacht, dass der Seefahrer aus ganz anderen Gründen sich nicht mehr aufs Meer hinaus wagt. Dass er ein großer Schmuggler der Perlenmeeres gewesen sei, der selbst vor Menschenhandel nicht zurückschreckte. Trifft man jedoch den freundlichen und aufgeschlossenen Yann an einem schönen Sonnentag, wenn er voller Lebensfreude von seiner Heimat Perricum erzählt, dann fallen einen Zweifel an, ob ein solch guter Kamerad, der voller Ehrfurcht vor den Göttern ist, tatsächlich unlautere Geschäfte begangen haben kann.
Der muskulöse Mann voller Sommersprossen hat seinen perricumer Dialekt nahezu abgelegt, und bildet eine starke Säule der Lanze Donnersturm, von allen seinen Kameraden als guter Freund akzeptiert. Doch so wie manchmal die Sonne das grünschimmernde Meer verdunkeln kann, so ist auch Yann an manchen Tagen ein übellauniger Brummbär, der seine Verstimmung bevorzugt an Novizen ausläßt.