Berengol, Sohn des Thargromosch Bronzener LöwenkopfBronzener Löwenkopf
- M.Gundlach -

Berengol, Sohn des Thargromosch Name: Berengol, Sohn des Thargromosch
Titel -
Rang: Korporal
Nationalität: Brilliantzwerg
Geburtstdatum: 34 vor SAM Hal - Lorgolosch
Stationierung: Burg Feargardh / Albernia
Wacht am Großen Fluß

Vor 67 Jahren trieb die Neugierde einen Brillantzwerg aus seiner Heimat Lorgolosch in die Ferne. Die Kurzlebigen wollte er kennen lernen, um ihre Arbeiten zu sehen, um zu wissen, auf welche Weise sie den Stahl behandelten. Berengol wollte einst seinen Ahnen nachfolgen und gute Arbeit für sein Volk erbringen. Wissen war da eine große Hilfe. Doch es kam anders, auch wenn die ersten Jahre so verliefen, wie er es sich gedacht hatte. Eines Tages aber lenkte ihn seine Neugier zu den Salamandersteinen um ein Volk zu suchen, das genauso langlebig war wie die Angroschim, aber sich von den Kindern des Angrosch doch vollkommen unterschied. Die Elfen waren sein Ziel!

     Nach langer Suche sollte er sie finden in dem Augenblick, als der Orkensturm auch den Wäldern des Friedens Unruhe brachte. Mit seinem treuen Felsspalter rettete er manchem Elf seine Ohren und brachte den Schrecken den Orks bei, die nun gegen Kampftaktiken von Elfen und Zwergen zu bestehen hatten. Während der Zeit des Friedens nach dem Sturm schloss der Angroscho eine Elfe endgültig in sein Herz: Anmandriel Rosenherz. Sie war es, die ihn begleitete, als er schlimme Nachricht von seiner Heimat hörte. So schnell seine kleinen Beine ihn auch trugen, er kam zu spät. Lorgolosch war nicht mehr. Schatodor den Schatten anheim gefallen. Seine Sippe erloschen in heldenhaften Kampf um die Heimat. Trauer wurde zu Zorn, Zorn zu Hass.

    Er jagte die Schergen Borbarads, bis seine Freundin zusammenbrach unter der Last des Grauens und seiner Gier zu Töten. Wieder kehrte er zu den Salamandersteinen zurück, sie in seinen Armen behütend.  Den Frieden der Wälder konnten beide jedoch nicht mehr genießen, denn sie hatten Freundschaft geschlossen mit den Kurzlebigen, trotz der Warnungen der Alten. Viele Freunde mussten sie begraben vor llsur, traurige Perle am Meer. Dem Leid dieser Kinder, denn was waren die Menschen sonst, konnten sie nicht tatenlos zusehen. Berengol trägt seit Lorgolosch den Zorn in seinem Herzen und dieser wird nicht ruhen, bis er alle Kinder in Sicherheit weiß, denn Kinder sind der größte Schatz für einen Angroschim.