Goldrich von Zweifelsfels Bronzener LöwenkopfBronzener Löwenkopf
- NSC -

Goldrich von Zweifelsfels Name: Goldrich von Zweifelsfels
Titel Edler von Zweifelsfels
Rang: Korporal
Nationalität: Garetier
Geburtstdatum: 18.Ingerimm 13 nach SAM Hal - Garetien
Stationierung: Rittergut Brigasella - Tschelacon/Almada
Wacht Greifenfeste

Dem Sproß des Garetischen Adelsgeschlecht Zweifelsfels war schon seit seiner Jugend ein besonderer Glaube an alle Zwölfe, besonders aber der Herrin Rondra, zueigen. Da es jedoch der Vater, ein Ritter in den Diensten der Eslamsgrunder Gräfin, nicht lieb war, dass der Sohn den Weg der Weihe ginge, er dennoch aber den Glauben an die Herrin unterstützen wollte, schickte er den Jungen in die Hände eines anderen Eslamsgrunder Ritter, dem Wächter des Ordens Gerion Sturmfels. Durch ihn hat Golderich seine Ausbildung erhalten, und ist seit geraumer Zeit nun ein Ordenskrieger. Er ist von mittlerer Körpergröße und hat sein schwarzes Haar kurz geschnitten. Einen Bart trägt der junge Mann nicht und Insgeheim verachtet er die Träger von aufwendigen almadaischen Schnauzern, die in seinen Augen nur Zeitverschwendung darstellen.
Ausgezeichnet hat er sich als tapferer und aufrechter Krieger, der seine Pflichten stets zuverlässig und gut erfüllte, so dass er bald eine anerkannte Position innerhalb der Wacht inne hatte.
Jedoch liegt auf dem Adelssohn auch eine Schattenseite. Denn wie sein Name es ihm schon in die Wiege gelegt hat, zweifelt er bald an Befehlen und Aufgaben, die sich ihm stellen. Der Pflichtgehorsam allerdings hat bisher immer alle Zweifel in alle Winde zerstreut, so dass man bis auf ein kurzes Zaudern und Zögern nichts dieser Eigenschaft bei ihm bemerkt.
Golderich war mit Radebracht von Mersingen einer der ersten Begleiter von Hagen, als dieser das Gut Brigasella erreichte. Hier zeigte er besonderes Geschick in der Organisation verschiedener Aufgaben. Daher und auf Grund seiner längeren Ordenszugehörigkeit verlieh Hagen ihm den Tang eines Korporals und setzte ihn als Kommandant der Krieger und Novizen auf dem Gut in Tschelacon ein.