Faenwulf Firunjason
- C.Koch -

Feanwulf Firunjason

Name: Feanwulf Firunjason
Titel Magister
Rang: Korporal
Akademie: Schule der Hellsicht Thorwal und Seminar der elfischen Verständigung & Natürlichen Heilung zu Donnerbach
Nationalität: Thorwaler
Geburtstdatum: 26 Efferd 5 nach SAM Hal - Thorwal
Stationierung: Burg Travinianshall
Wacht Greifenfeste

Faenwulf Firunjason ist ein Sproß einer armen Fischerfamilie bei Thorwal. Er ist hochgewachsen (1,96 Schritt), dabei jedoch nicht sehr kräftig gebaut (71 Stein) eher schon etwas zu schlank. seine hellblauen Augen haben einen leicht elfischen Touch, seine blonden Haare sind schulterlang und glatt. Faenwulf ist noch sehr jung (25 Götterläufe geb. 5nHal). In seinen frühen Kindheitsjahren ist er oft gehänselt worden, da er als schwächlich galt.
Feanwulf trägt die Kleidung eines Magiers - weite Gewänder und gelegentlich (meist beim Reisen) auch einen spitzen Hut. Die Gewänder sind meist in leichtem blau gehalten.

Später wurde offenbar, dass er die "Gabe" besitzt. Feanwulf sollte also einmal ein Magier werden. Er schloß die Ausbildung der Akademie mit  Auszeichnung ab (Schule der Hellsicht Thorwal) und versah bei  unterschiedlichsten Dienstherren seinen Dienst und bestand viele Gefahren.  
Ein Jahr vor der dritten Dämonenschlacht "schrieb" er sich zur Fortbildung bei dem Seminar der elfischen Verständigung & Natürlichen Heilung zu  Donnerbach "ein". Ein elfischer Freund von ihm wies ihn bei dieser Akademie ein. Er blieb lange dort und so kam es, dass die dritte Dämonenschlacht ohne seine Beteiligung ablief. Er hatte jedoch auch so genug Berührungspunkte zu schwarzmagischem Umtreiben (alleine durch das entstehende Eisreich der Glorana) die er gerne wieder vergessen würde.
Nach dem Klimax jedoch beschloß Feanwulf, daß es an der Zeit sei weiter zu
ziehen. Schließlich vernahm er die Kunde eines neuen Ordens, der es sich zum
hehren Ziel setzte das Böse aus Aventurien zu vertreiben, eben dem Orden vom Zorne Rondras. Er bat um Aufnahme und wurde aufgenommen und stellte seine Kräfte in den Dienst des Ordens.
Feanwulf fällt es manchmal recht schwer den strikten Befehlston seiner Vorgesetzten zu ertragen. Er ist von seinem früheren Leben Freiheit gewohnt und manchmal nimmt er sie sich auch - zum Unbelieben seiner Vorgesetzten.
Feanwulf besitzt auch die Gabe gut zuhören zu können und er vermag tief in die Seele seines Gegenübers zu schauen. Bei solchen Gesprächen und auch in geselliger Runde, trinkt er gerne ein Glas guten Wein - denn dabei läßt es sich gut kommunizieren. Er ist sehr aufgeschlossen, gerade über Anwendern der hohen Kunst. Dabei ist er anderen Anwendern der Magie als Gildenmagiern meist recht aufgeschlossen.