Alfred Beradje Bronzener LöwenkopfBronzener LöwenkopfBronzener Löwenkopf
- C.Koch -

Alfred Beradje in Gestechrüstung anlässlich eines Turniers im Jahre 23 Hal zu Arivor Name: Alfred Beradje
Titel -
Rang: Weibel
Nationalität: Liebfelder
Geburtstdatum: 15.Tsa 1 vor SAM Hal - Arivor/Liebliches Feld
Stationierung: Burg Schwertwacht in Gallstein/Garetien
Einheit: I.Lanze Silberlöwen der I.Schwadron Wacht Garetien

Alfred Beradje ist der Weibel der I. Lanze Silberlöwen. Nach den Erlebnissen in der Dritten Dämonenschlacht hielt den damaligen Kapitan der Zweililiengarde
zu Grangor nichts mehr in seiner alten Heimat und vor allem nicht in seinem bisherigen Dienst. Bei einer Reise durch Garetien stieß er auf die Ritter Gerion Sturmfels und Adran Bredenhag von Aarenstein (damals noch Adran von Bredenhag) und deren Begleitung. Die Göttin Rondra wollte es anscheinend, dass er in den Orden des Heiligen Zorns der Göttin Rondra eintrat und sein bisheriges Leben, Titel und Ämter hinter sich ließ.

Bewegende Ereignisse prägten seinen Werdegang im Orden, wie der erste und der zweite Ferkinafeldzug, den er zuerst unter dem Kommando Devos de Arragondestra und später unter dem Ritter Gerion Sturmfels überstand. Gerade während des zweiten Feldzuges gegen die Barbaren aus den Bergen zeigte sich ihm
die Willkür aber auch die Ehre einiger Adliger. Seitdem verhält er sich immer sehr kritisch, bevor er Unbekannten sein Vertrauen schenkt. Viele kleine und größere Herausforderungen folgten, bis schließlich mit dem Feldzug der Orken wider Albernia eine erneute gewaltige Schlacht den damaligen Korporal Beradje forderte.

Hervorzuheben sind aber gerade auch die Freundschaften die den Krieger mit dem Orden zunehmend verband und heute ein festes Band bildet. Zuerst ist hier der Ritter Gerion Sturmfels zu nennen, mit dem Alfred viel erlebte und der als einziger Ordensritter wirklich erfahren konnte aus welchem Leben Alfred zu dem Orden kam. Ein weiterer, treuer Weggefährte wurde der Korporal Xanatos von Bachental. Ein untadliger Mann, der Alfred in vielen Abenteuern begleitete und ihm häufig den Rücken wider die Feinde schützte.

Alfred Beradje ist ein großer Mann, der mit seinen fast zwei Schritt Größe viele seiner Ordensbrüder und Schwestern überragt. Er gilt als meisterlicher Schwertkämpfer - Einhand wie auch Zweihand - und als fast vollendeter Bogenschütze. Gerade die zuletzt genannte Begabung hat schon oft den Tag entschieden und dem Ordenskrieger dabei auch häufig offen ausgesprochene, wie auch stille Kritik eingebracht.
In seinen Gemächern befindet sich eine Zweililien, eine für einen Orden der Rondra ungewöhnliche Waffe, den er Gerüchten zufolge auch zu führen vermag. Doch bisher hat er dieses Geschenk seiner ehemaligen Kameraden zu Grangor noch nie im Übungskampf oder gar im Kampf zu Felde eingesetzt.

Weibel Beradje ist jedoch nicht nur auf dem Feld der Ehre Rondras ein achtbarer Kämpe, sondern auch auf dem Felde Rahjas ein großer Kavalier, der durch seine hohe Ausstrahlung und seine guten Umgangsformen schon so manche Dame "bezwungen" hat und damit auch - so erzählen sich manche
Ordensmitglieder - der Verständigung des Ordens mit anderen Kriegerorden beigetragen haben.