Boromil Warunker Bronzener Löwenkopf
- NSC -

Name: Boromil Warunker
Titel -
Rang: Krieger
Nationalität: Tobrier
Geburtstdatum: 23.Hesinde 5 nach SAM Hal - Ilsur / Tobrien
Stationierung: Burg Schwertwacht / Garetien
Wacht Greifenfeste

Lebensmut und Fröhlichkeit sind die Schlagworte, unter denen man Boromil Warunker kurz und bündig beschreiben könnte. So gut wie nie legt sich ein Schatten auf das heitere Gemüt des Tobriers, dessen gesamte Familie während der Invasion zu Tode gekommen ist. Einst als Freischärler an der Seite von Thyria Ehrwald Kämpfer wider Borbards Schergen ist er heute im Orden ein unverzichtbarer Teil der Garetischen Wacht geworden. Mit breitem tobrischen Dialekt scherzt er mit seinen Kameraden während der Übungen, während des Essens und während den Mahlzeiten. Und manch ein Krieger denkt sich im Stillen, dass dieser Boromil doch einen Hauch zu viel redet. So kann es an düsteren Tagen geschehen, dass der leicht zum Übergewicht neigende Tobrier alleine seine Runde über den Hof zieht, und den nächstbesten Menschen als Gesprächsopfer sucht.
Doch hinter der Fassade des Schelmes steckt ein zerrissener Charakter, der sich nicht traut sich den Freunden und Kameraden des Ordens anzuvertrauen. Denn er war es, der seinen Vater erschlagen hat, bevor dieser als unsteter Leichnam durch Schwarztobrien wandern konnte. Dieser Verrat an seiner Familie schmerzt in tief, so dass er schnell und unauffällig das Gespräch in eine andere, meist humorvolle, Richtung wendet, sollte man ihn auf seine Vergangenheit in Tobrien oder seine Familie ansprechen.