Jaroslaw Dragonowtschuk Bronzener Löwenknopf
- NSC -

Name: Jaroslaw Dragonowtschuk
Titel
Rang: Krieger
Nationalität: Bornländer
Geburtstdatum: ?
Stationierung: Burg Schwertwacht / Garetien
Wacht Greifenfeste

«Briederchen, hast du denn kiene Angst dorrt drunnen in Garetien? Bädenke, wirr wurden von Neureichscher aus Starpnika verrtrieben, als wir njoch in Städte leben taten». «Peschko, Bruder, sie es nicht so tragisch. Tate und Mame chaben nichtsch dagegen, und wie isch gechört habe hatten die drunnen auf der Schwärtwascht auch schonma einen aus der Sippe der Janeff. Isch wärd kein Rabbutnik von irgendwälsche Bronnjar sein, so sinn die da nischt. Mutige Krieger unn kluge Magierer sinn inde Orde , isch wird unsere Sippe stolz machen.»
Peschko schaute abfällig drein. «Pah, ein Janeff, das sagt doch allesch. Die würden nischt mal mit nem Goblin ein gutesch Geschäft machen. Aber wie du meinst, ich halt dich nischt ab. Nur laß keinen Gallach dir böses antun, du weißt daß die da keine Spaß machen». « Ach Peschko, gibt mir den Mochorka und sei still. Verkauf du weiter an den Ouvemaser Kanzler seine Käämi, ich aber geh dahin wo dieser Rondrageweihte auch hingegange ist.»

Stolz schaute Jaroslaw drein, als er seinem Bruder noch einmal sagte: «Wirscht schon sehen, in eine Jahr bin ich wieder hier, und du wirscht staunen über meine Abenteuer.»

Jaroslaw aus der Sippe der Dragonowtschuk ist ein Norbarde wie er im Buche steht. Kräftig, mit schwarzen Augen und ebenso Augenbrauen, der Schädel rasiert. Seit seiner Jugend strebt er nach höherem, und so beschloß er in den Süden zu gehen. Seit er die Geschichte von Paricio Lafanti aus Nysjunen gehört hat, wollte er ebenfalls dem OZR beitreten, was er nun auch gemacht hat. Ohne Begleitung ging er von Ovenmas bis nach Garetien, wo er in einer stürmischen Nacht auf der Schwertwacht eintraf...
Er ist äußerst lebenslustig, schnell im Lachen wie im Weinen. Er liebt es an langen Abenden Geschichten zu hören und zu erzählen und strebt den mutigen Helden in diesen nach. Nervig ist manchmal sein langer Redeschwall- wobei er auch Belehrungen nicht ausläßt. Dennoch ist Jaroslaw immer gern gesehen, weiß er doch immer zu unterhalten.

«Wasch, ich und viel rede niemals. Ich bin doch keine Schmecker von de Gorjeff-Sippe, isch bin ein stolzer Dragonowtschuk. Reden, ha, dasch ich nicht lache. Das ischt ja reinschte Übertreibung ischt das. Nein, sagen tu ich nur das wasch wirklich zur Sache tut. Wie der alte Bobe von meine Cousine, der ischt voller Weisheit der alte. Als er eine mal...»