Nahadja saba Aisha Bronzener Löwenkopf
- NSC -

Nahadja saba Aisha Name: Nahadja saba Aisha
Titel -
Rang: Kriegerin
Nationalität: Khunchomerin
Geburtstdatum: 02.Rahja 9 nach SAM Hal - Khunchom
Stationierung: Burg Schwertwacht / Garetien
Wacht Greifenfeste

Die gebürtige Khunchomerin ist wie keine Andere mit der Art des Wächter Sturmfels vertraut. Denn beide verbindet eine Vergangenheit, über die der Garether Sturmfels lieber schweigt. Die Tulamidin jedoch hat bei ihrer Ehre und der der Herrin geschworen, dass kein Wort über das Söldnerdasein des Wächters aus ihrem schönen Mund entweicht.
Als die Orken nämlich noch nicht in Greifenfurt eingefallen waren, hatte es Gerion zusammen mit einer Gruppe abenteuerlicher Helden in die südlichen Gegenden Mhanadistans verschlagen, und Gerion hatte im Namen Kors ein Entgeld für seine Schwertkünste genommen. Diese Zeiten sind nun lange vorbei, doch noch immer ist dies ein wunder Punkt des Wächters, der ihn unter anderem auch daran hindert sich der Herrin völlig zu unterwerfen und die Weihe zum Geweihten zu erhalten.
Als die schöne Südländerin vor den Toren Schwertwachts aufgetaucht war, hatte sie zuerst vor, ihren alten Kameraden ein wenig in Verlegenheit zu bringen, doch wie eine Offenbarung war das harte und disziplinierte Leben für die lebenslustige Frau. So gab sie ihr Dasein als fahrende Söldnerin und Leibwächterin auf, und schloß sich dem Orden an.