Yppolita von Preisig Bronzener Löwenkopf
- NSC -

!!! GILT ALS VERMISST !!!

Name: Yppolita von Preisig
Titel -
Rang: Kriegerin
Nationalität: Amazone
Geburtstdatum: 21.Rondra 8 nach SAM Hal - Kurkum/Beilunk
Stationierung: Burg Schwertwacht / Garetien
Wacht Greifenfeste

Seit dem Firun 32 Hal gelten Yppolita von Preisig und Tyrus Erlenwald offiziell als vermisst im Raschtullswall. Inoffiziell aber haben sich die Kameraden aber bereits von beiden Kamreden und Ordensgeschwister verabschiedet, denn wer so lange bei den Ferkinas verschollen ist, den haben die Bergbarbaren auf dem Gewissen.
So muss man davon ausgehen, dass die feurige Yppolita, die ihre Jugend und Ausbildung auf Kurkum hatte, an der Tafel der Leuin sitzt. Als Amazone zu ungezügelt und uinbeherrscht wußte die damalige Amazonenkönigin Yppolita nichts anderes, als die junge Frau zu verbannen. So bekam sie die Zerstörung der Amazonenburgen aus der Ferne mit, und seitdem flammt in ihr der heilige Zorn der Göttin. Doch wesentlich ruhiger ist die Amazone nicht geworden, mit tiefer Verachtung schaut sie herab auf die schwachen Männer, von denen sie denkt, dass diese nur einen Antrieb kennen, und selbst beim Göttinendienst auf die entblößten Brüste der Herrin schielten.