Yasmina von Baburin Bronzener Löwenkopf
- A.Kärgelein -

Yasmina von Baburin Name: Yasmina von Baburin
Titel Knappin der alveranischen Leuin
Rang: Kriegerin
Nationalität: Greifenfurterin
Geburtstdatum: 06.Tsa 10 SAM Hal - Greifenfurt
Stationierung: Burg Grünwarte in Dergelstein/Greifenfurt
Wacht Orkward

Ihre Gnaden eilte damals als einfache Geweihte gemeinsam mit den Greifenfurtern, den Koschern und uns dem Gemahl Yasmina von Baburin Ihrer Erlaucht der Markgräfin von Greifenfurt zu Hilfe. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit sie kennen und schätzen  zu lernen. Hoch erfreut war ich, als sie mich noch in Weiden, um Aufnahme in unseren Reihen bat.
Gerne gewährte ich ihr diese Bitte und noch bevor die Weißen Jäger aus Albernia zurück kamen, tauschte sie bereits das graue Gewand des Novizen gegen den weißen Wappenrock einer Ordenskriegerin ein.
Yasmina ist sehr ruhig vom Wesen, überhaupt nicht aufbrausend, freundlich, zuvorkommend und äußerst wortgewandt. Das Ziehen der Waffe sieht sie erst als allerletzte Möglichkeit in Betracht, doch mit Nichten mit weniger Leidenschaft an.
Zieht sie ihr schmales Langschwert blank, wird Blut zu Ehren der Herrin Rondra fliesen. Dabei verläßt sie sich im Kampf weniger auf rohe Kraft, denn auf tänzerische Gewandtheit mit der sie ihren rondragefälligen Körper zu bewegen weiß.
Wer Yasmina einmal hat kämpfen sehen, wird einen Tanz mit tödlicher Eleganz beobachtet haben, der schön und grausam zugleich ist.
Auf Grünwarte obliegt ihr die Rondramesse, die sie, so sie nicht selbst in Greifenfurt auf Erkundung oder Patroullie unterwegs ist, selbst zelebriert.


Galacher ben Drou als man ihn über seine Meinung über Yasmina von Baburin gefragt hatte.