Urno Zwingenbrecht Bronzener Löwenkopf
- NSC -

Urno Zwingenbrecht Name: Urno Zwingenbrecht
Titel -
Rang: Krieger
Nationalität: Tobrier
Geburtstdatum: 3 vor SAM Hal - Tobrien
Stationierung: Burg Aarenstein / Sichelstieg
Wacht Isegrein

Urno wurde als drittes Kind von sechsen in eine Familie tobrischer Freibauern geboren.
Er wuchs auf wie ein Bauernsohn: mit der Scholle und den arbeiten am Hof vertraut, sobald er laufen konnte. Schon als Kind übte er mit seinen Brüdern mit selbstgebastelten Schwertern, wohl wissend, dass sie sofern Peraine wollte, nie mehr als einen Dreschflegel schwingen würden. Doch den Traum vom Kämpfen verlor er nie und so kam es, das er sich mit dem Sohn des Vogtes anfreundete und diese so oft sie konnten mit echten Schwertern übten. Da war Urno schon ein erwachsener junger Mann.
Irgendwann nahm er sich aus dem Dorf ein Weib, bekam eine süsse Tochter und einen mutigen Sohn und bebaute weiterhin den Acker.
Als der Krieg kam entsann sich des Vogtes Sohn auf Urnos Kampfkünste und nahm ihn mit an die Front.
Urno überlebte den Kampf wieder den zwölfmal Verfluchten. Doch der Sohn des Vogtes starb, sein Land ist verloren und seine Familie und sein Weib hat er nie wieder gefunden.
Mittlerweile ist Urno 35 Götterläufe alt, doch er sieht eher aus wie 45. Er hat Erdbraunes Haar, durchzogen mit grauen Strähnen. Sein Gesicht zeigt Lach- und Sorgenfalten gemischt mit den Narben der Kämpfe. Seine Hände sind rauh, Müssiggang kennt er nicht: wenn er nicht mit dem Schwert übt schnitzt er Holz oder ist sonst wie tätig. Seine Gestalt ist klein und gedrungen und man kann erkennen, dass er als Bauer bald einen runden Rücken bekommen hätte.
Feste Beziehungen, besonders mit Frauen, möchte er nicht mehr eingehen, auch wenn er im Orden eine Art Familienbeziehung pflegt.

Er ist derb und einfach wie ein Bauer, aber auch herzlich und offen in seiner Art, wenn er die Personen kennt. Für den Orden wird er alles tun, auch wenn sich sein Herz des Nachts manchmal ein glückliches Bauernleben zurückwünscht.