Anmandriel Rosenherz Bronzener LöwenkopfBronzener Löwenkopf
- M.Gundlach -

Anmandriel Rosenherz Name: Anmandriel Rosenherz
Titel -
Rang: Korporalin
Nationalität: Elfin
Geburtstdatum: ? - Salamandersteine
Stationierung: Burg Feargardh / Albernia
Wacht am Großen Fluß

Kennst Du den Traum vom Licht? Rein und ohne Fehl? Eins sein mit allem, was ist und war. Friede der Schöpfung darin mit der allumfassenden Geborgenheit? Wenn Du dies kennst, dann weißt Du was Anmandriel Rosenherz empfindet. Der Wald gab ihr den Frieden, die Sippe die Geborgenheit. Salasandra erhöhte ihren Geist, ließ das Licht erstrahlen. Freude und Freiheit in ihrem Sinn, Liebe in ihrem Herzen. Tautropfen, die das Licht der Sonne einfingen, perlten über ihre Haut, Anmandriel Rosenherz durch die Schatten der behütenden alten Bäume, makellos weiß gehalten. Amethystfarben ihre Augen, mit dem Feuer des Rubins darin. Schwarz wie die Nacht ihr Haar, glänzend im Sonnenlicht wie das Gefieder des Freundes Oâ, der doch auch nur die Schatten der Nacht wissend unter seinen Flügeln verbarg. Jägerin des Waldes, was hast du mehr gewollt? Nichts. Doch Zeit geht nicht vorbei, auch nicht an Wesen wie den Elfen. 

     Als die Fialgra einfielen in die Lande unter dem Zeichen des blutigen Mondes wolltet ihr nicht mehr weichen. Lachen, das du so geliebt hast, verklang auf ewig und die Berührungen durch ihre Geister existierte nicht mehr. Leid in deinem Herzen, so fein, wie die Blätter der Rosen. Niedergeworfen von deinem Feind, kam ein kleiner Mann zu Hilfe. Angroscho nannte er sich. Bartbrummler hast du ihn genannt und hast es geliebt, wenn er lachte und sein kräftiger Körper sich schüttelte dabei. Er half dir die Dornen des Rosenherzens zu finden, und zusammen habt ihr gegen die Bestien euch gestellt. Frieden brachte er dir und du wolltest ihn nicht mehr missen. Als seine Heimat in Gefahr war, bist du mit ihm gegangen, doch ihr kamt zu spät. Trauer übermannte dein Herz, als du seinen Zorn, seinen Hass nicht lindern konntest. Als du schwach wurdest an Körper und Geist, trug er dich heim und deine Liebe wuchs. Auch die Kurzlebigen, die Rosenohren, hast du in Dein Herz geschlossen. Tränen vergossen an ihren Gräbern, wo du sie in Dunkelheit und Einsamkeit zurücklassen musstest. Bei Ilsur,  blutige Träne des Meeres.

     Der Zorn in dem Herzen der Rose wollte nicht mehr schweigen, konnte nicht still sein bei all dem Leid und dem Sterben ohne Sinn. Zu Asche wäre es sonst geworden. Dein Leben ist die Suche nach Frieden. Krieg, den du nicht verstehst, nur ein Weg, der endlich ist.  Lebe, mein Rosenherz. Zeige mir, dass es Hoffnung gibt, wenn man Liebe trägt durch diese Welt der Schatten.