Jago Leuenhaupt
- NSC -

Name: Jago Leuenhaupt
Titel -
Rang: Novize
Nationalität: Garetier
Geburtstdatum: 13.Phex 12 nach SAM Hal - Eslamsgrund/Garetien
Stationierung: Burg Schwertwacht / Garetien
Wacht Greifenfeste

Müßte man den zwanzigjährigen Novizen in einem Wort beschreiben, so würde wohl Störenfried am besten passen. Kaum ein Novize hat so oft wie er vor dem Wächter Garetiens gestanden und irgendeinen Unsinn verantworten müssen. Und würde Jago Leuenhaupt nicht über sehr gute kämpferische Fähigkeiten verfügen, Gerion Sturmfels hätte ihn schon längst des Ordens verwiesen. Jedoch hat er bisher nicht die Hoffnung aufgegeben, dass der junge Jago einen festen Charakter bekommt, den Ernst seiner Aufgabe und die Ehre seines Dienstes begreift. Jagos Schelmereien sind zum grossen Teil boshafteste Angriffe gegen Wehrlose Brüder, bevorzugt Novizen, die man ihm nie anhängen kann. Er ist das beliebteste Opfer des Mohas Manujuk, mit dem ihn eine tiefe Hassliebe verbindet.
Weil der Wächter seine Ruhe vor dem Problemfall der Wacht haben wollte, hat er ihn nach Puleth geschickt, damit er dort zur Besinnung kommen möge. Und wie es scheint hat Jago in dem Ritter der Göttin, Arn Feuersturm, dem Prätor des Rondraschreines des Siegestempels, eine Art Vaterfigur gefunden.