Manujuk Bronzener LöwenkopfBronzener Löwenkopf
- NSC -

Name: Manujuk
Titel -
Rang: Korporal
Nationalität: Moha
Geburtstdatum: ? - Südenaventurien
Stationierung: Burg Schwertwacht / Garetien
Wacht Greifenfeste

Es scheint fast so, als würde der Wächter Garetiens, Gerion Sturmfels, als vorderste Führungsqualität Härte und Disziplin schätzen. Denn der schwarzhäutige Moha Manujuk steht in diesen Qualitäten Weibel Harnischmacher und Korporalin Blaustein in nichts nach. Gefürchtet von neuen Novizen und mit heimlichen Schimpfnamen wie „Schwazer Tod“ oder „Dunkles Grauen“ belegt, hat er sich durchaus ohne jemals seine Stimme auch nur eine Winzigkeit über Zimmerlautstärke zu heben Respekt bzw. Furcht erarbeitet.
Der Moha, der mit einem starken Akzent Garethi spricht, kommt aus dem tiefsten Süden Aventuriens, und keinem Kameraden hat er von seinem Leben dort erzählt, noch was ihn dazu bewogen hat, sich einem Orden der Herrin Rondra anzuschließen. Breitbeinig stand er lediglich vor den Toren Schwertwachts und hat sich die Aufmerksamkeit des Wächters schnell erarbeitet. Man munkelt, dass Manujuk ein entflohener Sklave der Baumwollplantagen Al’Anfas sei und dass nicht nur Zorn in seinem Herzen lodere. Seiner Miene jedoch entnimmt man keine Gefühlsregung, jeglicher Genuss scheint ihm fremd zu sein, lediglich seine an Selbstverstümmelung erinnernden Leibesübung übt er ohne Schmerzbekundung noch vor den eigentlichen Übungen des Morgens aus. Er ist ein Meister des waffenlosen Kampfes, und nicht zu unrecht fürchten sich die aufsässigsten der Novizen vor seinem Griff, der kaltblütig nicht nur einem Hund mit einem trockenen Knacken das Genick brechen kann.