Wacht am Großen Fluß Berichte und Geschichten
aus der

Wacht Am Großen Fluß
Wacht am Großen Fluß

 

Kerze Auf dieser Seite finden sich Berichte und Geschichten der Wacht Am Großen Fluß.
Die Wacht Am Großen Fluß das Königreich Albernia, das Herzogtum Nordmarken, das Königreich Nostria,  sowie die Markgrafschaft Windhag.
Kerze

Firnläufer und Löwin
vom
Spielern des Zornesordens 

Was bringt eine Baronin dazu im Schnee auf eine Ordensburg des Zornesordens zu reisen? Was erlebt sie und ihre treue Zofe dort und was hat Donegall Killarnys Vergangenheit damit zu tun?.

Orkenschlacht vor Havena
von
Ishtan Wardein

Mein Name ist Ishtan Wardein.  Ich bin Novize im Orden des Heiligen Zorns der Göttin Rondra in Albernia. Ich bin im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte und mit klarem Verstand. Hier folgen die Schilderungen meiner persönlichen Erlebnisse in der Orkenschlacht vor Havena, welche sich hat zugetragen im Winter des Jahres 1028 n. BF.

 

Die letzten Stunden von Winhall
von
Raike Branninger

Havena - Wochen und mondelang hatte die Berichterstatterin Raike Branninger aus der Redaktionsstube der Havena-Fanfare die Recken vom Orden des Heiligen Zornes bei ihrem Zug wider dem Schwarzpelz tapfer begleitet. Gemeinsam mit ihnen überlebte sie mit Hilfe der Götter den Untergang Winhalls, wie auch die Schlacht bei Hammer und Amboss vor den Toren Havenas. An den Feuern des Zornesordens zeichnete sie am Abend vor der Entscheidungsschlacht wortgetreu die Erzählungen zweier Ordenkrieger, der Elfe Anmandriel Rosenherz, wie auch des Angroschim Berengol, Sohn des Thargromosch, über den Fall Winhalls  auf, welche wir der geneigten Leserschaft an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.    

 

Mission Windhag
von
D.Milanovic, M.Gundlach, N.Koch Kujawski, C.Koch, J.Suberg, M.Völker, G.Morick und A.Kärgelein.
Mit Dank an die Unterstützung von A.Schramm

Erschreckende Kunde aus einem Windhagschen Weiler namens Walmenau erreicht die albernische Ordenswacht „Rath Niallyn“. Sofort macht sich Hauptmann Ui Clandryn mit seinen Ordensgeschwistern auf den Weg in die benachbarte Markgrafschaft, um das Übel an der Wurzel zu packen und götterlose Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen.    

Der Tag des Sturmwinds
vom
Winde erzählt


    Die Festung Weyringen (Iaun Cyll) war voll gerüstet, der Fels in der Brandung gleich, Lanzen der Distelritter und Landwehr zogen hier in kleinen schnellen Trupps aus um die bewährte Nadelstichtechnik aus dem Orkkrieg hier fortzusetzen. Die Verstärkung aus Eichenwald war eingetroffen und man konnte erste Erfolge verzeichnen, Stück für Stück rieb man den Ork in den nächsten Tagen auf der sich in kleine marodierende Gruppen gespalten hatte. 

Der Traviabund
zusammengestellt von
Irisa Wagener von Brücken


    Die folgenden Ereignisse fanden im späten Rondra des Jahres 34 Hal statt. Ein wichtiges Ereigniss steht in Albernia ins Haus: Der Traviabund zwischen zwei Mitgliedern der hochgeborenen Familien der Fenwasian und Stepahan!

Anmandriels Trauer
vom
Winde erzählt


    Welches Geheimnis verbarg sich hinter Irios, der sich selbst Wanderer unter den Sternen nannte? Sollten durch sein Erscheinen auf der Wacht am Großen Fluß endlich die Schleier der Vergangenheit zerrissen werden, die die Herkunft des Ordens-Kommandanten in sich bargen?

 

Löwin und Einhorn gegen die Finsternis des Unglaubens
von
unbekannten Chronisten


    Traurig blickte sich Fran in der Kammer um. Hier hatte seine Gehilfin gewohnt. Betrübt schüttelte er den Kopf und seufzte: ”Naila, warum bist du vom Weg abgekommen?” Hier hatte er die Fälschungsversuche und die ”Chroniken von Iliaris” gefunden......

 

Weidenau kommt nicht zur Ruhe
von
Siegbert Federkiel


Erneut haben fürchterliche Ereignisse ihren dunklen Schatten über die Baronie am Großen Fluß geworfen. Mußte die Fanfare doch erst vor wenigen Monden über den tragischen Tod von fünfzig Flüchtlingen auf der Flußinsel vor der Stadt berichteten, so erschütterte diesmal die Kunde von einem krebsähnlichem Monstrum die Bevölkerung des Dorfes Giegenau. Doch war das nicht der einzig mysteriöse Vorfall am Jahresanfang. Bei seinen Nachforschungen über die Geschehnisse wurde unser Berichterstatter Siegbert Federkierl auf “Rath Niallyn”, der albernischen Wacht des Ordens vom Heiligen Zorn, fündig.