Wacht Isegrein Berichte und Geschichten
aus der
Wacht Isegrein
Wacht Isegrein

 

Kerze Auf dieser Seite finden sich Berichte und Geschichten der Wacht Isegrein.
Die Wacht Isegrein umfasst das Herzogtum Tobrien & Weiden, die Salamandersteine Donnerbach, Nebelmoor, Vallusanische Weiden und Ilsur.
Kerze

Freiwilligenzug Teil I

An die Besatzung des Hadersteines wird die Bitte um Hilfe wegen Unruhen in einem Flüchtlingslager, welches sich in der näheren Umgebung befindet, getragen. Schon auf dem Weg dorthin beginnen seltsame Ereignisse die Ordensleute und freiwilligen Begleiter zu überraschen, doch noch ahnt man nicht, was die Unruhen ausgelöst hat...

Bericht über die Ereignisse am Sichelstieg, kurz vor dem Konvente unseres Bruderorden:

Es ist ein Götterlauf vergangen, seitdem unser geschätzter Bruder Peraindorn Wulfensforst, Wächter der besetzten Landen und Weißtobriens, das Noviziat begann bei dem Ritter der Leuin Asquirion von Perainefurten auf dem Sichelstieg....

Peraindorns Weihegang

Peraindorn Wulfensforst, Wächter der Wacht Tobrien und Ritter zu Schwertwacht folgte dem Beispiel Seiner Exzellenz Adran Bredenhag von Aarenstein und begab sich in das Noviziat zum Rondrageweihten. Diese Zeit verbrachte er fast vollständig mit seinem Mentor, Seine Gnaden Asquirion Ignaron von Perainefurten und seinem Freund, dem Zwergen und Krieger im Orden vom Heiligen Zorn Aaron Semmel. Das Leben war nicht immer leicht in der Einsamkeit........

Cymorils Ankunft

Cymoril von Yeshinna. Folgende Zeilen sprechen von der Ankunft der weißhaarigen Frau mit den roten Augen auf dem Haderstein. Doch warum ist der Wächter Peraindorn dann so unruhig?? 

Geschehen zu Weiden

Bald auch soll es einen Ordensstützpunkt in Weiden geben. Die Edle Dame aus dem Blautann hatte nach dem IX.Konventes des Ordens der Schwerter zu Gareth auf Burg Aarenstein anscheinend einige treffliche Neuigkeiten. 

IX.Konvent der Schwerter zu Gareth

Berichte vom Geschehen des IX.Konventes des Ordens der Schwerter zu Gareth auf Burg Aarenstein. 

Gespräche mit dem Orden des heiligen Sturmes der Herrin Rondra

Auf dem Wege von Albernia aus gen Weiden traf Sylvana aus dem Blautann auf einen neuen, jungen Kriegerorden der ihr für die Nacht traviagefällig ein Lager anbot. Daß sich aus dieser Begebenheit Verbündete im Kampf wider der Finsternis finden ließe, hätte zunächst niemand gedacht. 

Zurück in die Heimat

Ein Abenteur Seiner Gnaden Tiro Aarwulfingen von der Seefeste, Weibel im Orden der Schwerter zu Gareth,  und der beiden Mitglieder des Ordens des Heiligen Zorns der Göttin Rondra, dem Wächter Peraindorn Wulfensforst und der Kriegerin Dimiona von Keres.