Wacht Greifenfeste Berichte und Geschichten
aus der

Wacht Greifenfeste
Wacht Greifenfeste

 

Kerze Auf dieser Seite finden sich Berichte und Geschichten der Wacht Greifenfeste.
Die Wacht Greifenfesten umfasst das Königreich Garetien, das als "Wildermark" bekannte Gebiet, die Rabenmark, die Traviamark, die Markgrafschaft Perricum, Warunk und Beilunk, sowie der südliche Teil der perricumschen See.
Kerze

Gurundor auf Schwertwacht
von
M.Wiederkehr
Was hat es mit den Vorkommnissen auf sich? Sind der Großmeister und seine Ordensgeschwister wirklich in die Vergangenheit gereist?
Und woher kommt das Mal auf des Großmeisters Hinterkopf, finden wir hier etwas über seine Ahnen?

Abenteuer in Garetien
von
J.Suberg, J.Fichtner, C.Koch, I.Wagner und vielen weiteren Ordensspielern/-innen
Seltsame Dinge geschehen. Der Geweihte des Siegestempels zu Puleth hat schlimme Vorahnungen, während auf Schwertwacht ungewöhnliche Dinge geschehen. Kann der Orden diese Rätsel lösen?

Bericht vom Konvent
von
I.Wagner
Im Efferd diesen Jahres verstarb das Oberhaupt der Familie Hartsteen im göttergesegneten Alter von 90 Götterläufen. Die Familie Hartsteen lud zu seinem Begräbnis am 17. Efferd, welches seine Ehrwürden Alexis Colon Darios und Schwester Genaya Blaustein besuchten. Die Grablegung an sich erfolgte reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse, doch was danach geschah, ist es wert, für die Nachwelt erhalten zu bleiben.

Avon Falkenblick - Auf Spurensuche in Hartsteen
von
J.Suberg und J.Fichtner
Nach den schrecklichen Morden in Hartsteen entsandt der Edle Herr Sturmfels den Diener der Leuin Avon Falkenblick gen Hartsteen. Der Krieger des Ordens sollte den dortigen Vorgängen auf dem Grund zu gehen. 

Schwertleihe zu Eslamsgrund
von
Falk von der Tann
Der Knappe des Großmeisters erhält von Ihrer Hochwohlgeboren, der Gräfin von Eslamsgrund den Ritterschlag und darf sich fort an Ritter von Ingrams Stein nennen. 

Vom Drachen und Rondras Zorn
von
J.Zowe, C.Koch, J.Suberg, G.Morick, M.Gundlach, A.Neumann, J.Fichtner, A.Merjasch, J.Marioulas und A.Kärgelein
Der Bund zwischen Drachen und Löwe & Einhorn scheint besiegelt zu sein. Nicht nur während einer großen Zeremonie, sondern auch mit Leidenschaft zwischen Mann und Frau..... 

Briefe zwischen dem Wächter Garetiens und dem Praetor des Rondraschreines zu Puleth
von
Gerion Sturmfels und Arn Feuersturm
Kurzbericht, Beförderung und weitere Aufgaben werden in den insgesamt drei Briefen zwischen Schwertwacht und Siegestempel besprochen.  

Rondrastatue in Puleth angekommen
von
einem unbekannten Beobachter
Man kann wirklich mit allem rechnen, wenn man in Brendiltal, einer der urnebachotischen Baronien Garetiens zu Besuch ist, doch daß man mit einer überaus wertvollen Rondrastatue das Land wieder verlässt...... Damit kann nun wirklich keiner rechnen.  

I. Teil der 9 trinkenden Klingen von Nebachot
von
einem unbekannten Beobachter
Er sprach vom Untergang Nebachots, der Stadt, die heute Perricum heißt und in die nie wieder ein Mitglied des Nebachotischen Volkes einen Fuß setzen wird. Denn dort erlebte dieses Volk die schrecklichste Stunde seiner Existenz. Die Soldaten des lieblichen Feldes standen vor den Toren. Die Krieger der Rondra waren sich sicher, daß niemand die Mauern der Stadt würde einnehmen können. Doch die Liebfelder kamen mit schwerem Kriegsgerät und setzten die Stadt in Flammen. Es kam zu einem letzten, entscheidenen Kampf. 9 Helden verteidigten die Mauern der Stadt, in ihren Händen hielten sie Klingen, die von Kor persönlich geschmiedet worden waren, einen großen Säbel und einen kleineren. Die Anführerin kämpfte mit einer liebfeldischen Kommandantin. Doch der Kampf sollte nicht entscheidend sein für das Schicksal Nebachots, denn plötzlich erschollen laut die Trompeten und Rondra selbst brachte die Mauern der Stadt zum Einsturz. Die Stadt war verloren, und die Helden lagen tot unter den Trümmern. Unter der Erzählung auf der Decke der Kuppel stand geschrieben: "Wenn alles verloren ist, ergreife nichts mit beiden Händen." 

 

Offizieller Bericht über den II.Ferkinafeldzug
von
Gerion Sturmfels
Während Der II. Ferkinafeldzug den wirklichen und unzensierten Ablauf des Feldzuges beinhaltet, handelt es sich hierbei um den Bericht des Edlen Herrn Gerion Sturmfels, Wächter der Wacht Garetien an seine Vorgesetzten. 

 

Der II.Ferkinafeldzug
von
J.Suberg, A.Heer, J.Marioulas, J.Zowe, G.Morick, E.Moussa, C.Koch, A.Neumann, A.Kärgelein, M.Gundlach, V.Strunk, M.Motsch, S.Stabenow, R.Wetzel, N. Mehl, M.Messing, B. Schneider, A.Jordan und A.Perkuhn

Nachdem der I.Ferkinafeldzug für den Orden vom Zorne und für die Garetier in einem Desaster endete, sollte der II.Ferkinafeldzug erfolgreicher werden. Gemeinsam, der garetische Adel mit Unterstützung aus Greifenfurt und der Orden vom Heiligen Zorn beschloss man unter der Führung des Barons von Höllenwall gegen die Ferkinas erneut vor zu gehen. 

 

Der Tod des großen alten Mannes von Arivor
von
Sußke Meilerbrecher

Seine Eminez Dapifer ter Bredero, Meister des Bundes der Senne das Alten Reiches, Großmeister des Ordens der Heiligen Ardare zu Arivor und Erzherrscher von Arivor ist tot. Er starb am 1. RON des Jahres 31 Hal auf der Löwenburg zu Perricum, wo er seit dem Vorabend der Schlacht an der Trollpforte weilte.

 

Leichenfund in Dergelmund
von
einem unbekannten Beobachter 

Es war am Nachmittag des 23 Tages im Peraine des Jahres 30 Hal in der kleinen Stadt Dergelmund - ob - dem - Meere. Das Wetter war sehr freundlich an diesem Tage und nichts ließ Rückschlüsse auf die bedrückenden Gedanken des jungen, hochaufgeschlossen schlaksigen Mannes zu, der gerade über den bewegten Marktplatz ging.
Hinter Faenwulf Stirn brodelte es. Fast wäre er über das, vor ihm laufende Kind gestolpert - welches erschreckt vor ihm auswich. Sein Weibel wird nicht erfreut sein, diese Neuigkeiten zu erfahren, doch es musste sein.

Der Orden in Dergelmund ob dem Meer
Gespräch zwischen einem Ordensmagus und einem Praioten 
von
Aitrecht Güldenfeld und Feanwulf Firunjason

Nachdem der Orden in Dergelmund Quartier bezogen hat, wurde der Ordensmagus Firunjason zu einem privatem Gespräch mit Seiner Gnaden Güldenfeld bestellt. 

Gefangene in Thargunitoths Reich
Der Orden in der Warunkerei
Teil I


Seine Exzellenz von Bredenhag erfährt, daß es eventuell noch Überlebende des Greifenzuges in den besetzten Gebieten geben soll, die eine Art Partisanenkrieg gegen die Dunklen Horden führen. Von Bredenhag zögert keine Sekunde, und befiehlt die Rettung der Gefährten.

Widerstand
Der Orden in der Warunkerei
Teil II

Der kleine Trupp des Ordens, der mittlerweile in die besetzten Gebiete vorgedrungen ist, erhält unerwartete Kunde über den Widerstand und über feindliche Truppenbewegungen.

Der Hauch des Todes
Der Orden in der Warunkerei
Teil III

Endlich, die zu Rettenden sind gefunden... Doch leider hat der Feind auch seine unheiligen Einheiten ins Spiel gebracht... Ein entscheidender Kampf wird entscheiden, ob ein abgekämpfter Trupp die freien Lande erreicht, oder nicht....